Spannender Austausch beim BarCamp des MCN

Unsere Kollegen Denise Dede, Torsten Seebahn und Stefan Knieps waren am 25. April beim 4. BarCamp des Maritimen Clusters Norddeutschland. Die Veranstaltung richtet sich an Unternehmen der maritimen Wirtschaft, Forschungseinrichtungen und Brancheninteressierte und bietet eine Plattform für einen offenen Austausch zu spannenden aktuellen Themen der facettenreichen maritimen Branche.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen insgesamt 22 Sessions in drei Runden zu Themenvorschlägen aus dem Teilnehmerkreis. Mit der Session zum Thema „Produkte analysieren? Kosten optimieren!“ sind wir in der zweiten Session-Runde auf großes Interesse gestoßen. Der spannende Austausch mit anderen Unternehmern hat uns gezeigt, dass das Thema der Kostenoptimierung insbesondere in maritimen KMU großes Potenzial besitzt.

Auch nach den Sessions blieb noch viel Zeit für den Austausch mit den insgesamt etwa 120 Teilnehmern aus der maritimen Welt.

Wir sind sehr zufrieden und möchten uns auch bei den Organisatoren noch einmal für das tolle BarCamp bedanken.

X