Kategorienarchive: Embedded Systeme

NEUER BLOG: Requirement Engineering für Embedded Systeme und IT Systeme: Welche Unterschiede gibt es?

Wir werden oft gefragt, warum wir in unserer Arbeit einen Schwerpunkt auf das Anforderungsmanagement legen. Ganz einfach: Für uns sind sauber definierte Requirements der Grundstein für eine effiziente und fehlerarme Entwicklung von komplexen Systemen.

Das wir uns mit diesem Thema gerne beschäftigen, kann man auch hier nachlesen:

Requirement Engineering für Embedded Systeme und IT Systeme: Welche Unterschiede gibt es?

 

Fachtag test!t: „Der fliegende Thermobecher“ 

Der von SCOPE Engineering organisierte 2. Fachtag test!t bringt Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Medizin-, Wehr- und Bahntechnik, Elektrizitätswirtschaft und Logistik zum Thema „Requirements Engineering und Testing“ zusammen.

Das Ziel wohl aller Teilnehmer der diesjährigen test!t: Auf der einen Seite ein zufriedener Kunde, ein Produkt, das exakt dessen Anforderungen trifft und höchste normative Ansprüche z. B. hinsichtlich funktionaler Sicherheit erfüllt. Auf der anderen Seite aber auch ein schlanker, kosteneffizienter und planbarer Entwicklungsprozess.

Doch wie ist beides gleichzeitig zu erreichen?

Lesen Sie hier mehr zur Fachtagung am 18. Juni 2019 in Kiel: https://scope-engineering.de/test-it/